Zu jeder Jahreszeit möchten Kinder Entertainment und viel Bewegung an der frischen Luft. Kinder wollen immer viel erleben und auch im Thüringer Wald finden sich ausgezeichnete Möglichkeiten um die Kleinen und Kleinsten bei Laune zu halten. Es bieten sich Übernachtungen im Familienhotel, Erlebnisangebote, Urlaub mit Hund und spannende, vielversprechende Ausflugsziele. Sehr lehrreich und inmitten der schönen Natur findet sich ein Naturlehrpfad und es gibt die Möglichkeit einen Freizeitpark, Zwergenpark oder Tierpark zu besuchen. Gegen die Langeweile im Sommer, wenn man ohne Schnee den Berg nicht hinunterkommt gibt es eine lustige Sommerrodelbahn. Ob Toben im Schnee oder über die blühende Wiese, Kindern wird hier immer etwas geboten.
Die steilste Somerrodelbahn im Thueringer-Wald
Whouw , das geht ab. Die wirklich allersteilste Sommerrodelbahn steht neben dem Mini-a-thür in Ruhla. 35 % Gefälle am steilsten Stück. Gut dass es eher einer Achterbahn gleicht, als einer gemütlichen Talfahrt.
Nichts für schwache Nerven. Wie , auf den schlimmsten Alpenhängen ist die Bahn in den Berg gerodet, kein schöner Anblick, aber das Ergebnis lohnt sich. Gemächlich geht es hoch und ein Ausblick lohnt, bevor es 900 Meter lang in die Tiefe geht. Wer Sommerrodelbahnen mag, wird diese hier lieben.
W. B. aus Braunschweig
„Sehr geehrte Damen und Herren!
Ein ganz herzliches Dankeschön für die Fülle von Angeboten auf meine Anfrage . Wir haben uns entschieden und bereits einen Mietvertrag für eine 2-Wochenbelegung in Sitzendorf
abgeschlossen und sagen "Auf Wiedersehen im Thü-
ringer Wald"!
“
Gerd aus Rostock
„Das ist ein absolut perfekter Auftritt! Alle Angebote waren sehr ansprechend, gerne wieder!“