Zu jeder Jahreszeit möchten Kinder Entertainment und viel Bewegung an der frischen Luft. Kinder wollen immer viel erleben und auch im Thüringer Wald finden sich ausgezeichnete Möglichkeiten um die Kleinen und Kleinsten bei Laune zu halten. Es bieten sich Übernachtungen im Familienhotel, Erlebnisangebote, Urlaub mit Hund und spannende, vielversprechende Ausflugsziele. Sehr lehrreich und inmitten der schönen Natur findet sich ein Naturlehrpfad und es gibt die Möglichkeit einen Freizeitpark, Zwergenpark oder Tierpark zu besuchen. Gegen die Langeweile im Sommer, wenn man ohne Schnee den Berg nicht hinunterkommt gibt es eine lustige Sommerrodelbahn. Ob Toben im Schnee oder über die blühende Wiese, Kindern wird hier immer etwas geboten.
Nordic Walking an der ehemaligen innerdeutschen Grenze
Rund um die Stadt Geisa an der ehemaligen innerdeutschen Grenze im Biosphärenreservat Rhön ist auf einem ausgeschilderten Point-Alpha-Weg von 15 KM länge ein Nordic Walking Kurs entlang einer geschichtsträchtigen Grenzlinie eingerichtet wurden.
63 Erlebnispunkte entlang einer noch teilweise erhaltenen Grenze geben Einblick in die Zeit vor dem Mauerfall. Der ehemalige Todesstreifen ist inzwischen von Natur und Kultur eingefangen wurden.
W. B. aus Braunschweig
„Sehr geehrte Damen und Herren!
Ein ganz herzliches Dankeschön für die Fülle von Angeboten auf meine Anfrage . Wir haben uns entschieden und bereits einen Mietvertrag für eine 2-Wochenbelegung in Sitzendorf
abgeschlossen und sagen "Auf Wiedersehen im Thü-
ringer Wald"!
“