Urlaub im Thüringer Wald - direkt & unkompliziert zu über 400 Unterkünften

Unterkunft finden

Unterkunft finden

Finden Sie die richtige Unterkunft aus über 400 Angeboten

Direkt-Anfrage

Direkt-Anfrage

Ihre Anfrage direkt an 400 Gastgeber
Bitte wählen Sie aus 
Unterkunftsarten übernehmen
Freizeit Aktivitäten übernehmen
Ausstattungen / Services übernehmen

Thüringer Wald - News und Infos


Der Thüringer Wald ist eine Gebirgsregion, die im mittleren bis östlichen Teil Deutschlands, im Bundesland Thüringen, gelegen ist.
Durch die hohen Berge und die ideale Lage, werden jedes Jahr auf neue zahlreiche Winterurlauber in diese Gegend gelockt. In diesem Jahr wurde die Skisaison sogar besonders früh eröffnet. Nachdem im November bereits Schnee fiel, konnten bereits die ersten Pisten eröffnet werden.
Einen großen Tourismusmagnet stellen ebenso die Thüringer Weihnachtsmärkte und deren Bräuche dar. Eine Besonderheit stellen die Romantik- und Mittelaltermärkte dar. Diese findet man beispielsweise in Eisenach auf der Wartburg oder auch auf Schloss Wilhelmsburg in Schmalkalden. Wer im Thüringer Wald übernachten will, findet verschiedene Arten an Unterkünften. Von Hotel bis Bauernhof ist alles dabei, so dass für jede individuelle Vorliebe gesorgt wird.

Aktuelles aus dem Thüringer Wald

Thüringer Wanderlust ungebrochen, Wirtschaftsfaktor Wandern

Oktober 2010

Bundesbürger wandern lieber in den deutschen Mittelgebirgsregionen wie dem Thüringer-Wald als im alpinen Hochgebirge, das besagt die Studie des Deutschen Wanderverbandes und des Bundeswirtschaftsministeriums.

Natürlich liegen Bayern und Baden Würtemberg bei den Wanderzielen noch vorne, aber Thüringen holt auf. Von den 3,2 Milliarden Euro, die jährlich im Thüringer Tourismus erwirtschaftet werden, fällt die Hälfte auf den Thueringer-Wald, mit seinen endlosen Wandermöglichkeiten und dem Rennsteig. Da knapp die Hälfte aller Deutschen wandern, kann man sich die Dimensionen des Wirtschaftsfaktor Wandern im Thüringer-Wald vorstellen.